Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Ausstellung „Weltmarken – Markenwelt“: Vernissage mit Weihbischof Reder

Würzburg (POW) Weihbischof Paul Reder, Schirmherr des Caritasladens, und der Vorstand des Caritasverbands für die Stadt und den Landkreis Würzburg eröffnen am Mittwoch, 7. Mai, um 17 Uhr die Ausstellung „Weltmarken – Markenwelt“ im Generationen-Zentrum Matthias Ehrenfried in der Bahnhofstraße 4-6 in Würzburg.

Auch Eva Maria Welskop-Deffaa, Präsidentin des Deutschen Caritasverbands, hat ihr Kommen zugesagt. Die Kunstwerke wurden von Schülerinnen und Schülern des Gestaltungszweigs der Montessori-Fachoberschule zum 15-jährigen Bestehen des Caritasladens geschaffen, heißt es in der Ankündigung. In einem zweitägigen Kunstprojekt gestalteten sie rund 70 kreative „Marken-Bilder“. Briefmarken aus aller Welt seien zur Inspirationsquelle für kleine Kunstwerke geworden. „Briefmarken sind kleine Bilder, tragen Geschichten in sich, haben viel von der Welt gesehen und verbinden Menschen auf allen Kontinenten.“ Die Idee sei gewesen, Vielfalt sichtbar zu machen und neue Verbindungen zu schaffen. Im Caritasladen begegneten und unterstützten sich Menschen mit unterschiedlichen nationalen und internationalen Biografien. Die Ausstellung ist bis Mittwoch, 28. Mai, werktags von 8.30 bis 18 Uhr zu sehen und endet mit einer Finissage um 17 Uhr. Die „Marken-Bilder“ können käuflich erworben werden. Der Erlös kommt dem Caritasladen zugute.

(1925/0441; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet