Weiterhin wird in dieser Version eine potentielle Sicherheitslücke behoben. Auch, wenn diese bislang noch nicht aktiv ausgenutzt wurde, raten wir allen Anwendern zum Umstieg auf die aktuelle Version. Details zur Sicherheitslücke werden ab dem 11. September auf www.openoffice.org/security/bulletin.html verfügbar sein.
Neue Versionen der PrOOo-Box (http://www.prooo-box.org) und von OpenOffice.org Portable (http://www.oooportable.org) werden in Kürze ebenfalls zur Verfügung stehen. Das nächste "Feature-Release" der Office-Suite wird mit der Version 3.2 ca. Ende November erfolgen.
Das Projekt OpenOffice.org warnt ausdrücklich vor dem Download bei Drittanbietern im so genannten kostenpflichtigen Abomodell. Geben Sie beim Download von OpenOffice.org keinesfalls Ihre persönlichen Daten an!
Über OpenOffice.org
Das Projekt OpenOffice.org ist eine internationale Gemeinschaft von Freiwilligen und Sponsoren, allen voran Gründungsmitglied und Hauptsponsor Sun Microsystems. OpenOffice.org entwickelt die gleichnamige führende Open Source Office Suite. Das Programm enthält eine Textverarbeitung, eine Tabellenkalkulation, ein Präsentationsprogramm, ein Zeichenmodul, ein Datenbankmodul und weitere Komponenten; es benutzt das nach ISO/IEC 26300 standardisierte OpenDocument-Dateiformat (ODF) als Standardformat und unterstützt eine Vielzahl weiterer Dokumentenformate. OpenOffice.org läuft auf allen wichtigen Plattformen, einschließlich Windows, Linux, Solaris, Mac OS X, und es ist in über 90 Sprachen erhältlich. OpenOffice.org ist für private und kommerzielle Nutzung lizenzkostenfrei unter der Open Source-Lizenz LGPL verfügbar.